Termine der SEV Jugend 2018

 

23. Januar 2018 Kommissionssitzung im SEV Bern

Input online-Kommunikation durch Karin Taglang, SEV Kommunikationsabteilung.

10.–11. Februar 2018 Schlittelweekend in Andermatt

Immer im Winter zieht es die SEV-Jugend wieder in die Berge. Dieses Mal reisen wir in den Kanton Uri. Am Samstag wird zuerst die Schlittenbahn erobert und im Anschluss das Dorf Andermatt. Der Höhepunkt wird die Schlittenfahrt auf der Oberalppasstrasse mit Stirnlampe im Mondlicht. Beim Fondue und im Ausgang, lernst du neue Leute kennen, die bei Login oder sonst im öffent- lichen Verkehr arbeiten. Am Sonntag werden wir dir ein entspanntes Programm zur Auswahl vorlegen, für jeden Geschmack ist etwas mit dabei.

13. März 2018 Kommissionssitzung im SEV Bern

Themen folgen.

24. März 2018 Lasertag/Bowling Fribourg

Ein Event, der die technische Zusammenarbeit und die ge- genseitige Hilfe vereint. Das Lasertag fördert die Teambil- dung und das strategische Denken, der Escape Room die Zusammenarbeit und das Brainstorming. All dies im ge- mütlichen Zentrum der Fribowling SA in der Rue St-Pierre
6 in Fribourg. Vor Ort wird eine grosse Auswahl an Essen und Trinken angeboten. Lasst uns zusammen lachen, eine lustige Zeit verbringen und neue Bekannt-schaften schlies- sen. Sich gegenseitig besser kennenlernen ist das Ziel dieses Anlasses. Kommt in unseren zweisprachigen Kanton und brechen wir gemeinsam die Sprachbarriere.

1. Mai 2018 Gemeinsamer 1. Mai-Umzug Fribourg

Der Tag der Arbeit, der 1. Mai, gehört dick angestrichen in die Agenda eines jeden Gewerkschafters, einer jeden Gewerkschafterin. Die SEV Jugend freut sich diesen Tag gemeinsam in Freiburg zu verbringen und an den lokalen Festivitäten und am Umzug teilzunehmen und den ge- werkschaftlichen Kampf für soziale Gerechtigkeit sichtbar auf die Strasse zu tragen – und unter gleichgesinnten zu feiern.

17. Mai 2018 Kommissionssitzung im SEV Bern

Themen folgen.

9. Juni 2018 Seilpark Neuhausen am Rheinfall

Hast du Lust auf Nervenkitzel der besonderen Art? Der ä- chenmässig grösste Seilpark in der Schweiz lässt Genies- ser wie auch Sportler auf ihre Kosten kommen. Teste dein Geschick und deine Kondition auf über 170 Elementen. Und das alles mit Ausblick auf den grössten Wasserfall Europas!

18. August 2018 Kommissionssitzung im SEV Bern

Spezialprogramm für Neumitglieder und Interessierte.

1. September 2018 Gemeinsames Grillieren Westschweiz und Deutschschweiz


Was gibt es schöneres im Sommer, als ein gemütliches Barbecue mit Freunden? Genau – die Grillparty der SEV Jugend! Ganz speziell möchten wir alle Lehrabgängerinnen und Lehrabgänger einladen. Lasst uns gemeinsam feiern! Damit auch jeder dabei sein kann, feiern wir parallel in zwei Sprachregionen.

6. Oktober 2018 Wandern im Tessin

Nach einem knusperigen Gipfeli und einem warmen Kaffee im Zug treffen wir uns am Morgen in Locarno um den be- rühmten goldenen Herbst im Tessin zu geniessen.

Wir entdecken gemeinsamen auf einer Wanderung (In- tragna nach Camedo, alter Marktweg.) den italienisch sprechenden Teil der Schweiz und lernen so viele neue Gesichter kennen.

Am Abend stillen wir unseren Hunger und löschen unseren Durst gemeinsam mit unseren Tessiner Kollegen.

9. November 2018 Klausursitzung (Jahresplanung 2019) im SEV Bern inkl. Abendessen

Themen folgen.

10. November 2018 Bouldern Bern

Wir treffen uns am Bahnhof Bern um 14:00 und gehen zusammen Bouldern. Boul... Was? Ja Bouldern, das be- deutet klettern auf Absprunghöhe ohne Seil! Wir besuchen die neue Boulderhalle Bimano in Bern mit mehr als 800 Quadratmeter Boulder äche und löschen anschliessend unseren Durst im anliegenden Café.

8. Dezember 2018 Generationenjassen Zürich

Die SEV-Jugend fordert unsere pensionierten Mitglieder heraus beim grossen SEV-Generationentreffen! Wer be- herrscht die Jasskarten besser? Zögere nicht dich anzu- melden – für einmal auch wenn du zwar bereits älter als 30 Jahre, aber knapp noch nicht pensioniert bist.. Alle sind willkommen! Sei dabei und engagiere dich für deine Generation, wenn es bei unserem gemütlichen Turnier darum geht Brücken zu schlagen zwischen Alt und Jung. Und natürlich geht es auch um ein paar tolle Preise bei unserem Jassturnier.

Stammtische in den Regionen

Jugend vernetzt. Unter diesem Motto veranstaltet die SEV-Jugend mehrere Stammtische verteilt auf die ganze Schweiz. Wir wollen unsere Kolleginnen besser kennenlernen und ermöglichen dies bei einem gemütlichen Stammtischgespräch bei Bier und Sirup. Dazu laden wir sämtliche regionalen Sektionen ein. Mit dem Stammtisch wollen wir einen der gröss- ten Vorteile des SEV, das füreinander Einstehen und die Solidarität, fördern und können uns zudem besser vernetzten. Gemeinsam im SEV!

Daten

02.02.2018 St. Gallen

22.03.2018 Tessin

03.04.2018 Chur

04.06.2018 Lausanne/ Genf

15.09.2018 Fribourg - abgesagt

24.10.2018 Interlaken

Nähere Informationen und Anmeldungen bei Enable JavaScript to view protected content.