| Aktuell / SEV Zeitung

Jahresabschluss SEV-Jugend

Nach einem ereignisreichen Jahr mit neuen, informellen und regelmässigen Treffen durch den Sommer schloss die Jugendkommission des SEV das Jahr 2015 mit genauso einem Treffen ab. Zu Gast waren wir bei unserem Unterverband VPT.

Geführt durch Daniel Wollenmann, den Sektionspräsidenten der SZU, konnten wir einen spannenden Einblick in die Leitstelle der Sihltal Zürich Uetliberg Bahn erleben. Anschliessend ging mit der einzigen Luftseilbahn im Kanton Zürich auf die Felsenegg, 400 Meter über die Stadt Zürich hinaus. Bei einem leckeren Abendessen konnten sich die langjährigen und neuen Mitglieder mit unseren Gästen austauschen und neue Freundschaften bilden.

Frisch gestärkt sind wir nun bereit für ein spannendes Jahr 2016 welches verspricht politisch wie auch aktionistisch sehr spannend zu werden. Wir werden nicht zögern uns zu den anstehenden Entscheiden zu äussern und die Sektionen wo immer es geht zu unterstützen. Denn nur ein solidarischer SEV ist ein starker SEV.

Damit aber auch der Austausch nicht zu kurz kommt, wartet eine Reihe neuer Veranstaltungen im Jahresprogramm der SEV-Jugend.

Ein grosser Dank gebührt Lucie Waser und Eveline Tanner Steiner, die uns das ganze Jahr kompetent und mit grossem Engagement unterstützt haben!