SEV Jugend Jahresprogramm 2019

21. Januar 2019 1. Sitzung SEV Jugendkommission in Bern

Interessierte sind herzlich willkommen.

25. – 27. Januar 2019 Winterwochenende im Eriz (BE)

Dieses Jahr haben wir eine ganze Hütte für uns gemietet, die viel Platz für dich und alle deine Freunde bietet. Entscheide selbst, ob du lieber mit den Ski, dem Snowboard oder dem Schlitten fährst. Oder machst du doch lieber eine Schneeschuhwanderung? Am Abend gibt es natürlich wie immer ein feines Fondue.

09. März 2019 Escape Room in Emmen (LU)

Beweise Teamgeist und Köpfchen, um innerhalb der vorgebenden Zeit aus dem Escape Room auszubrechen.

20. März 2019 2. Sitzung SEV Jugendkommission in Bern

Interessierte sind herzlich willkommen.

01. Mai 2019 Tag der Arbeit

Am 1. Mai finden in der ganzen Schweiz diverse Kundgebungen statt. Nimm an einer davon teil und vernetzte dich mit anderen jungen Arbeitnehmenden.

03. Mai 2019 SRF Arena mit Syndicom Jugend

Zusammen mit unseren Kolleginnen und Kollegen der Syndicom Jugend besuchen wir die SRF Arena.

15. Mai 2019 3. Sitzung SEV Jugendkommission in Bern

Interessierte sind herzlich willkommen.

01. Juni 2019 GoKart im Tessin

Die Jugend drückt aufs Gas – natürlich auch im Tessin.

14. Juni 2019 nationaler Frauenstreik

Auch die SEV Jugend engagiert sich für den nationalen Frauenstreik. Weitere Infos folgen.

24. August 2019 Laser-Tag Region Zürich

Beim Laser-Tag sind Teamgeist und Koordination gefragt. Stelle deinen Kampfgeist unter Beweis. Danach ist eine Erfrischung fällig!

28. August 2019 4. Sitzung SEV Jugendkommission in Bern

Interessierte sind herzlich willkommen.

31. August 2019 Grillfest in Fribourg

Wir schliessen am Erfolg vom vergangenen Jahr an und läuten das Ende des Sommers mit einem Grillfest ein.

12. Oktober 2019 Curling und Fondue in Neuchâtel

Curling ist eine auf dem Eis gespielte Wintersportart und wird wegen seiner komplexen taktischen Möglichkeiten auch als «Schach auf dem Eis» bezeichnet.

14. November Movendo-Kurs «Generation Slashers – Umgang mit verschiedenen Jobs»

Slasher sind Arbeitnehmende, die mehr als einen Arbeitsvertrag haben. Im Zentrum dieses zweisprachigen Seminars stehen folgende Aspekte: Welche rechtlichen Fragen stellen sich, wenn ich mehrere Arbeitgebende habe? Was gilt in Bezug auf Ferien und Ruhezeit? Wie bringe ich zwei oder mehrere Jobs unter einen Hut.

Alles Informationen zu diesem und vielen weiteren Kursangeboten findest du unter movendo.ch

14./15. November 2019 Retraite SEV Jugendkommission

Unsere Abschlusssitzung – wir schauen zurück auf das vergangene Jahr und planen das neue Programm 2020.
Interessierte sind herzlich willkommen.

07. Dezember 2019 Jahresabschluss

Wir lassen das Jahr mit einem gemeinsamen Essen ausklingen. Sei gespannt auf ein spannendes Rahmenprogramm.

Nähere Informationen folgen jeweils rund einen Monat vor dem Anlass über unseren Newsletter, die sozialen Medien sowie unsere Website.