| Aktuell / kontakt.sev

Bericht Sportklettern Niederwangen

Eine altes Sprichwort sagt: Zusammen geht es einfacher. Das diese Aussage nicht nur eine leere Floskel ist, sondern der Grundstein, worauf Gewerkschaften aufbauen, wissen wir Mitglieder sehr gut.

Wie man aber dies aus der Theorie in die Praxis umsetzt, zeigt diesmal die SEV-Jugend. Eine Gruppe junger SEV-Mitglieder scheute sich nicht davor im Kletterzentrum Magnet in Niederwangen jede noch so steile Wand zu bezwingen. Wohl gemerkt, sicherten sich die Teilnehmenden immer gegenseitig. Dies zeigt wie wichtig ein positives Vertrauensverhältnis ist zu Menschen, die man vielleicht zum ersten Mal trifft.

Denn wer beim Klettern dem Partner oder der Partnerin nicht vertrauen kann schafft keinen Meter die Wand hoch. Das Gleiche gilt auch für unsere gewerkschaftliche Arbeit. Wenn wir nicht auf die Solidarität und das Vertrauen unserer Kolleginnen und Kollegen zählen können, ist unser Kampf für bessere Arbeitsverhältnisse bereits verloren.

Darum einmal mehr:

Zusammen geht's besser! Tutti insieme! Tous ensemble!

SEV-Jugendkommission Stefan Bruderer

Kommentar schreiben